Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

HOME | FILME
HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT (2014)
Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Schultasche. Denn da steckt sie nun, die unausstehliche Mathelehrerin und ist noch immer am Keppeln. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er, gemeinsam mit seiner Freundin Ella, auf eine unglaubliche Geschichte, die vor 100 Jahren geschehen sein soll...

Mehr Informationen
DAS PFERD AUF DEM BALKON (2011)
Ein Pferd auf dem Balkon und das mitten im verschneiten Wien! Der 10jährige Mika ist sofort begeistert und plötzlich mitten drin in einem Abenteuer, in dem eine indische Prinzessin, ein glückloser Glücksspieler und natürlich das Pferd für Aufregung sorgen. Auch wenn das für Mika alles sehr verwirrend ist, bis zum Weihnachtsabend wird er es auf seine eigenwillige Art meistern.

Mehr Informationen Offizielle Website Festivals & Preise
DIE KLEINEN BANKRÄUBER (2009)
Haben Sie hier eine Million? Was tun, wenn der Vater den Job verliert und der grimmige Bankdirektor (Karl Markovics) den Wohnungskredit streicht? Das schreit doch nach Rache! Und welcher Fünfjährige träumt nicht davon, einmal eine Bank auszurauben? Also werden Robby und seine eigentlich schon vernünftige Schwester Louise DIE KLEINEN BANKRÄUBER.
Vorerst zumindest.

Mehr Informationen Trailer Presseheft Festivals & Preise Offizielle Website
KARO UND DER LIEBE GOTT (2006)
„Du bist urgemein! Ich bin dir total wurscht“, schimpft Karo in ihr Walkie Talkie. Gemeint ist der Liebe Gott, denn er hat zugelassen, dass ihre Eltern sich trennen. Da kommt eine mürrische Stimme zurück: Der Liebe Gott? Erst scheint es so, aber als Karo ihn später zu Gesicht bekommt, zweifelt sie: Der seltsame Typ soll Gott sein? Und jetzt will er sie auch noch loswerden. Aber Karo lässt nicht locker: schließlich hat sie ihn soweit, dass er mit ihr Pläne macht, die Eltern zusammen zu bringen. Die beiden haben tolle Ideen, aber einiges läuft nicht ganz nach Wunsch. Trotzdem schaut das Leben wieder rosiger aus.

Mehr Informationen Trailer Teaser Offizielle Website Kino macht Schule Flyer

Bestellen (DVD & Download) | Hoanzl Edition
VILLA HENRIETTE (2004)
Die zwölfjährige patente Marie hat ein ganz besonderes Verhältnis zu dem Haus, in dem sie mit ihrer Großfamilie lebt. Es spricht mit ihr und zeigt menschliche Reaktionen. Als Maries Großmutter, die seit Jahren davon träumt, mit ihren umweltfreundlichen technischen Erfindungen die Menschheit zu beglücken, einem windigen Gauner auf den Leim geht und dadurch das Haus zu verlieren droht, setzt Marie gemeinsam mit ihren beiden Freunden Konrad und Stefan alle Hebel in Bewegung, um ihr Zuhause zu retten.

Mehr Informationen Trailer Offizielle Website Bestellen (DVD) | Hoanzl Edition