Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

HOME | FILME | HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT
 
Ab 17.12.2015 im Kino in
Deutschland und Österreich
   
HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT (2014)

Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Schultasche. Denn da steckt sie nun, die unausstehliche Mathelehrerin und ist noch immer am Keppeln. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er, gemeinsam mit seiner Freundin Ella, auf eine unglaubliche Geschichte, die vor 100 Jahren geschehen sein soll...

mit: Oskar Keymer (Felix), Anja Kling (Dr. Schmitt-Gössenwein), Lina Hüesker (Ella), Axel Stein, Justus von Dohnányi, Johannes Zeiler, Michael Ostrowski, Georg Sulzer, Maximilian Ehrenreich, Eloi Christ, Daniela Preuß, Otto Waalkes als Gast





         
         
         
         
         
   
         
Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten.
Fotos: © Sony Pictures Releasing | blue eyes | Marco Nagel


Regie Sven Unterwaldt
Autorin der Romanvorlage Sabine Ludwig
erschienen im Dressler Verlag
Drehbuch Gerrit Hermans
Kamera Stefan Schuh
Schnitt Stefan Essl
Kostümbild Birgit Hutter
Szenenbild Alexandra Maringer
Maske Martine Flener
Musik Original Score: Leland Cox
Main Theme: Klaus Badelt
Tonmeister Max Vornehm
Casting Emrah Ertem
Kindercasting Tita Enderer, Sarah Lottner
Lead VFX Supervisor Sven Martin, PIXOMONDO
VFX Supervisor Österreich Valentin Struklec, Thomas Rath
VFX Producerin Österreich Sophie Pruzsinszky
Produktion blue eyes fiction
Produzentin Corinna Mehner
Herstellungsleitung Markus Golisano
Producerin Carolin Dassel
Koproduzenten Karibufilm, MINI Film, Deutsche Columbia Pictures, ARRI Media Productions
Produktionsleitung Dirk Engelhard, Karin Schmatz (Ö)
Filmgeschäftsführung Elisabeth Thurner
Kostümassistenz Elisabeth Witte
Garderobiere Helga Lohninger
Verleih Sony Pictures Releasing
Weltvertrieb ARRI Media Worldsales
Förderung Filminstitut, Filmfonds Wien, Film und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, Filmfernsehfonds Bayern, Filmförderungsanstalt, Deutscher Filmförderfonds, Fernsehbeteiligung ORF (Film/Fernseh-Abkommen), Hessen Invest Film
Zurück