Resi Reiner, Victoria Drauch zurück zum Start
     

Resi Reiner ist Karo

Ich heiße Theresia Reiner, aber mein Spitzname ist Resi. Ich bin 10 Jahre alt, wurde am 2. Juni 1996 in Graz geboren und wohne auch dort.

Ich reite gerne, schwimme gerne, fahre gerne Rad, spiele gerne Fußball, und fernsehe gerne. Was ich nicht gern Resi Reiner ist Karotue ist: Zimmer aufräumen, mich langweilen, und streiten. Krieg mag ich überhaupt nicht.

Meine Haarfarbe ist rot-blond-gold Ich bin 1 Meter und 31 cm groß. Ich kann mich nicht gut selbst beschreiben. Also hab ich meine Mama gefragt: Sie sagt, sie findet dass ich lustig, selbstbewusst und selbstständig bin. Manchmal sagt sie, quatsch ich zuviel. Ich finde ich bin eigentlich ganz normal. Ich hab am liebsten meine Freunde um mich.

Auch wenn man dich nicht kennt: Wenn man mich nicht kennt, kennt man mich halt nicht!

Resi Reiner bei den DreharbeitenWie ich zum Film gekommen bin: Meine Mama hat auf der ORF-Homepage den Casting-Aufruf gesehen und gesagt: Resi! Willst Du da mitmachen? Im gleichen Moment hat sie gesagt. Nein. Doch nicht. Kommt eh nix dabei raus und ich hab eh keine Zeit! Aber ich wollt unbedingt mitmachen. Probieren kann man ja.

Beim Casting war ich aufgeregt, aber es hat mir Spaß gemacht. Eigentlich hab ich sehr viel Spaß dabei gehabt. Die Leute waren auch sehr nett zu mir und wir sind jedes Mal extra nach Wien gefahren, was gleich immer ein lustiger Ausflug war.

Bei den Dreharbeiten hab ich sehr viel Spaß gehabt. Resi Reiner auf dem KarussellAber auf dem Thron zu sitzen war überhaupt nicht so toll. Die Dreharbeiten am Jahrmarkt waren am lustigsten, weil da hab ich immer am Kettenkarussell gratis fahren dürfen. Die Dreharbeiten in der Wohnung haben mir auch sehr gefallen, weil der Richard (der Betreuer) mit mir und meiner Freundin Vicky immer mit uns runter Eis essen gegangen ist.

Was nicht so toll war, war dass die Dreharbeiten in Wien waren und wir aber eigentlich in Graz wohnen. Meine Mama ist dann nur am Wochenende zu Besuch gekommen. Und was mich auch gestört hat war, dass wir meistens so früh aufstehen mssten. Gut gefallen hat mir die Szene mit dem Supermarkt, wo ich Cola herum spritzen hab dürfen. Das Catering hat mir immer extra Essen gemacht, wenn es mir nicht geschmeckt hat, und mich gut mit Süßigkeiten versorgt. Eigentlich schade dass die Dreharbeiten zu Ende sind!

nach oben

Victoria Drauch ist Ina

Mein Name ist Victoria Drauch und ich bin 12 Jahre alt. Meine Freunde nennen mich Vici. Ich wurde am 9. August 1994 geboren.

Resi Reiner (links) und Vicotria Drauch (rechts) bei den Dreharbeiten

Meine Freizeit gestalte ich mir mit: Einradfahren, Fahrradfahren, Snowboarden und mich mit meinen 2 Freundinnen treffen. Ich spiele auch im Schultheater mit. Es ist schon immer ein sehr großer Wunsch von mir gewesen in einem Kinderfilm mitwirken zu können.

Auf das Casting wurde ich durch ConfettiTV aufmerksam. Ich hab mich per E-Mail beworben. Es war für mich ein total super tolles Gefühl als ich der Regisseurin gegenüber saß, wir beide die Textpassagen durchspielten und sie mir am Ende sagte: "Victoria, wir machen den Film gemeinsam."

Resi Reiner (links) und Vicotria Drauch (rechts)

Die Dreharbeiten waren für mich eine neue und tolle Erfahrung. Das Team und die Schauspieler waren total nett zu mir. Resi und ich hatten in den Drehpausen und auch während des Drehs sehr viel Spaß. In meinen 10 Drehtagen gewann ich eine ganz liebe Freundin namens Resi. Ich denke sehr, sehr gerne an die Dreharbeiten zurück und kann es kaum erwarten mit meiner Familie und meinen Freunden im Kinosaal zu sitzen und uns den Film KARO UND DER LIEBE GOTT anzusehen.

nach oben

Branko Samarovski ist der Liebe Gott

Branko SamarovskiBranko Samarovski ist während es 2. Weltkrieges im ehemaligen Jugoslawien geboren und musste im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern nach Österreich flüchten. Er ist in Mondsee (Oberösterreich) zur Schule gegangen. Mit 14 Jahren beginnt er eine Schlosserlehre in Salzburg, wird Schlossergeselle und findet mit 20 Jahren zu einer Laienschauspielergruppe, die in ihm den Traum, Schauspieler zu werden, weckt. Er nimmt privat Schauspielunterricht, schmeißt schließlich den Schlosserberuf und studiert zweieinhalb Jahre in der Schauspielklasse am Mozarteum in Salzburg.

Sein erstes Engagement bringt ihn an die Bühne in Graz. Von dort wechselt er ca. alle sieben Jahre das Theater und kommt nach Stationen in Darmstadt, Stuttgart, Bochum, Berlin, 1991 wieder nach Österreich ans Burgtheater zurück.

Er hat zwei Söhne mit 22 und 6 Jahren, Nikolaus und Antonius.

nach oben